>> home   >> Gruppen   >> Termine  Leipzig | regional | überregional   >> Links   >> Archiv


Suche | Liste

> Antifa
>>AFBL
>>BGR
>>gamma
>>Presse
>>Queer gegen Rechts
>>LeA
>>ig3o
>>Rock am Kreuz
>>chronik.LE
>>AuA
>>AG Antifa Leipzig

> Antira
>>LExil
>>Umtauschinitiative
>>ADB
>>Initiativkreis Leipzig

> Antirepression
>>camera
>>Kick Control
>>Out of Action
>>EA
>>Rote Hilfe

> Archiv
>>Infoladen
>>Roter Faden
>>Infoladen G16
>>Büro- und Infowagen

> Kultur & Projekte
>>AWC
>>B12
>>Conne Island
>>G16
>>GIRO e.V.
>>Libelle
>>LIWI
>>PIP
>>Plaque
>>RSL
>>ZORO
>>t9
>>AJZ Bunte Platte
>>Jetze Wagenplätze

> Zeitschrift
>>Feierabend!
>>Incipito
>>LAIKA
>>left.info.project
>>leipzig.noblogs
>>outside the box

> sonstige
>>FAU Leipzig
>>LSG
>>tomorrow
>>WKL
>>GiG
>>Eiscafé
>>Ladyfestcrew Leipzig
>>Leipziger Kamera
>>[AGL]
>>INEX
>>Ya Basta Leipzig
>>ASJ Leipzig
>>The Future Is Unwritten

@@ Kontakt   PGP



left action - linksradikale Gruppen in  Leipzig - Archiv
 

08.04.2002

Radio Blau stellt sich vor - Was ist ein Freies Radio?

Kurz zu unseren Vorstellungen von Freiem Radio:

Es geht uns um das Ermöglichen von Diskussionsprozessen, um freie Meinungsäußerung und Informationsvermittlung von Personen und -gruppen, die zu herkömmlichen Medien keinen Zugang haben. Oder einfacher: Wichtig war und ist für uns, die Sendung für Gruppen, Initiativen und Vereine zu machen, die sonst kaum oder gar nicht in den Medien vorkommen. Dabei geht es logischerweise um Auffassungen, die dem Mainstream entgegenlaufen. Für uns ist nicht entscheidend, was Amtsrat X oder OBM Y von einer Sache hält, die direkt Betroffenen sollen sich äußern können.
Wer von Euch hat sich noch nicht darüber aufgeregt, wenn wieder mal falsche Berichte von der letzten Demo im Radio liefen und die herrschende Meinung quer durch die (vorgebliche) Medienvielfalt dieselbe war? Wenn Polizeieinsatzleiter oder Politiker der versammelten Presse die einzige Wahrheit verkünden durften (nämlich ihre), die Betroffen aber nicht zu Wort kommen?

Warum soll immer nur vom VfB oder FC Sachsen die Rede sein, wenn Eurer Verein definitiv Roter Stern heißt? Warum soll ich mir Britney anhören müssen, wenn es beispielsweise Aphex Twin o.a. gibt und diese die definitiv bessere Musik machen? Warum wird nicht von den Orten und Aktionen berichtet, an denen ihr Euch aufhaltet, über die ihr redet, die ihr besucht und gut oder schlecht findet? Wenn euch all das schon immer gestört hat:
Termin: 8.April
Zeit: 19 Uhr
Ort: Linxxnet Bornaische Str.3d

Radio Blau

 

  >> home   >> Gruppen   >> Termine  Leipzig | regional | überregional   >> Links   >> Archiv